Auf großer Fahrt!

 

 

Ich mag gar nicht gerne im Transporter mitfahren und es hilft auch nicht, dass ich weiß es geht zu meinem besten Freund. 


Da pass ich rein!

 

Wenn Frauchen nicht aufpasst, dann ab ins Bett und ganz lang machen. Übrigens Hotelbetten sind dafür besonders geeignet. 


Eigentlich Seehund!

 

 

Im Frühjahr an der Ostsee, ganz herrlich! Schön im Sand buddeln, Wasserflöhe jagen, andere Hunde anbellen, verdreckt nach hause kommen und das Gezeters von Frauchen ertragen. Hab ich gut gemacht!


MAN SIEHT ES!

 

Also die kleinen Welpen die es so von mir gib, die haben ja schon eine gewisse Ähnlichkeit. Ich glaube in der Sonne liegen alle Dackel gerne, trotz schwarzem Fell wir es nie zu warm.


Ob sie es glauben...

.... oder nicht, aber ich bin schon 14 x Papa. Die Kleinen sehen mir sogar ähnlich.

 

Im letzten Wurf habe ich sogar rot als Fellfarbe weiter vererbt und die jagdlicht Passion ist bei den meisten auch vorhanden.


Der Apfel fällt nicht weit

Darf ich vorstellen mein Sohn Platzhirsch Paule. Der Kleine ist mir wie aus dem Gesicht geschnitten, aber auch die kleine Pina Colada hat ganz viel Papa mit bekommen.

Beide gehen schon ab dem nächsten Wochenende ihren eigenen Weg, vielleicht hören wir ja mal wieder was von den Zweien.


PAPA!!!!!!

Ich bin Papa geworden! Zum ersten Mal und beide sind gesund. Ein Mädel und ein Bube. Eigentlich ganz cool, oder?

 


Mal nachgedacht

Das ist ja meine nachdenken-Haltung, übrigens sehr bequem. Also diese Corona ist ja ne ganz schräge Sache. Erst haben sich alle nach Hause verzogen, dann haben sich ganz viele aufgeregt, dann war Verunsicherung und jetzt, ist diese Corona jetzt in die Gemeinschaft aufgenommen? Also wir Hunde können an einer Verwandten von der erkranken, die heißt Covid-16 oder 17 oder so, die ist aber nicht ganz so schlimm wie die 19. Und wie geht es jetzt weiter?


Lecker Fisch!     ....sicher?

Ich liebe Fisch, also zumindest diese kleinen getrockneten Scheißerchen. Wenn Frauchen mit getrocknetem Dorsch oder Lachshaut kommt, dann verweigere ich das komplett, aber Sprotten sind klasse! Und die Omega-Dinger sind ganz furchtbar gesund.

 


Futterwache

Manchmal macht Frauchen da aber auch ein Gewehse drum! Dose auf, Futter in die Schüssel, auf den Boden stellen.... ganz einfach! Aber ne, noch nen Möhrchen oder Sellerie schneiden, Schwarzkümmelöl gegen die blöden Zecken und jetzt im Sommer noch etwas Leberwurst-Eis! Psst dafür warte ich auch ein Moment:-)


Ist das Kunst....

.... oder kann das weg!

 

Sieht doch ganz cool aus. Bin auf meiner Gassirunde in Lüneburg und inspiziere mal mein Areal!

 

Da Bild hab ich mit einer GoPro gemacht, ... also Frauchen natürlich, und damit kann sie mal aus meinem Blickwinkel fotografieren.


Chillen im Büro

Sau bequem und ein bisschen peinlich!

 

****** PEEEEEEPPPP*********************************************************************PEEEEEPPP****************************************


Lieblingsplätze

Auf der Wiese vor unserem Wohnwagen in Holtebüttel hab´ ich einen ganz tollen Ausblick. Hier laufen Hasen und Rehe ganz nahe bei mir vorbei und meistens freue ich mich nur, aber wenn die zu dicht kommen, dann wird gebellt was das Zeug hält. Und stellt euch vor, letztens hat das doch die Nachbarskatze versucht, ich glaub´ die kommt nicht wieder.... :-)


Bei der Arbeit

Bei der HEIDEKÖNIGIN im Lager ist es auch ganz spannend, da habe ich überall meine Stationen von denen aus ich zuschaue was so abgeht. Da kommen Paket an, da wird Ware gepickt und dan verpackt. Wenn viel zu tun ist, dann verkrümmle ich mich immer, nicht das noch einer auf die Idee kommt ich könnt´ helfen!


Die Zuchtschau

Oh mannnn, also Zuchtschau ist ja nicht mein Ding. Strammen Schrittes im Kreis laufen, Kopf hoch, Bauch rein, Rücken gerade und zack wie eingefroren stehen bleiben und alle Beine auf Anspannung. Und vorher mißt dich noch einer aus, Brustumpfang, Rutenstatus und Zahnstatus .... aber mal ehrlich für ein "Vorzüglich" kann Hund das wohl mal machen.


Bürohund

Ich bin Montags bis Freitags ein Bürohund. Das im Bild ist übrigens meine Freundin Emma, die arbeitet da auch, aber mehr als Hütehund.

Bürohunde sind ganz wichtig für das soziale Klima in einem Büro. Sie bringen gute Laune, Kuschelkontakte, manchmal lustige Akkustik (Schnarchen) und wenn ich gut drauf bin dann zaubere ich, den ich kann machen das Luft riecht!


Die Waschmaschine

Keine Sorge, Frauchen hat mich da nicht reingesteckt! Ich sitzt oft vor diesem Ding und habe mich gefragt, was passiert da eigentlich drin. Frauchen stopft stinkende Sachen da rein und sie kommen anders stinkend wieder raus. Da muss doch einer drin sitzen und die Wäsche parfümieren. Frauchen hat nicht aufgepasst und die Klappe stand offen und schwups hab ich reingeschaut. Was soll ich sagen, nichts, einfach leer, einfach nur Metall. Blöd....


Mein Futter

Schon von Klein auf ist Fleisch und Gemüse mein Lieblingsessen. Frische, möglichst geschälte, Karotten finde ich super und sie reinigen auch gleich meine Zähne.

Klasse sind als Leckerlies selbstgebackene Hundekekse, z.B. mit Hüttenkäse, Parmesan und Leberwurst. Vermischen mit weichen Haferflocken, 1 Ei und etwas Sonnenblumenöl. Im Backoffen bei 180 Grad ca. 20 min. backen - total lecker!


Auf Reisen

Meistens reise ich gerne. Ich war schon in Holland, Belgien und Frankreich und natürlich an der Nord- und Ostsee.

Frauchen nimmt immer mein Futter mit in den Urlaub damit mein Magen sich nicht zu sehr umstellen muss. Und frisches Wasser während der Fahrt ist mir ganz wichtig.

Das Bild ist übrigens in Belgien gemacht worden, die Stadt war etwas hässlich aus meiner Sicht, aber der Strand war toll.


Grinsebacke

Ein Ausdruck völligen Wohlbefindens ist, wenn der Hund grinst! Ob beim chillen, beim Kuscheln, alles was gut tut wird von mir mit einem Grinsen quitiert. Daher ist die Pflege meiner Zähne ganz wichtig. Frauchen hat mir ganz viele Hornstücke zum kauen gegeben und alle paar Tage gibt es eine knackige Mohrrübe. Das finde ich alle mal besser, als wenn sie mit der Zahnbürste und irgendso einer Hundezahncreme anrückt.


Wasserarbeit

Wie man sehen kann liebe ich das Wasser.

Noch habe ich den Wassertest, auch eine Prüfung für Jagdteckel, noch nicht gemacht, aber ich übe so bald sich ein Wasser findet. Hier schwimme ich übrigens im Elbe-Seitenkanal bei Lüneburg.


Meine Ausbildung

Am 17. März habe ich meine Vielseitigkeitsprüfung im Kreis Rotenburg bestanden. Ich war nicht so richtig gut drauf und es war unheimlich windig. Ich will mich hier aber nicht entschuldigen, es gab eine Bronzemedaille.

Da ich schon die Baunatur-Prüfung habe, bin ich jetzt ein Jagdgebrauchsteckel.

Für Deckanfragen bin ich jetzt gerüstet und freue mich auf Ihre Mail! :-) Kontakt? Siehe unten!